Neu im Atlas der Erinnerungsorte: Der Theaterwissenschaftler, Dandy und Universalgelehrte Andrzej Wirth (1927 - 2019)

Fr., 29.03.2019 - 09:47

Der Berliner Schriftsteller und Kulturpublizist Peter von Becker schreibt über den am 10. März 2019 in Berlin verstorbenen Theater- und Kulturwissenschaftler Andrzej Wirth.

 

Der am 10. März 2019 in Berlin kurz vor seinem 92. Geburtstag verstorbene Theater- und Kulturwissenschaftler Andrzej Wirth war Professor u.a. in Stanford, New York, Oxford und Berlin, bevor er 1982 an der Universität Gießen das schnell international berühmt gewordene Institut für Angewandte Theaterwissenschaft gründete. Als langjähriger Freund und Vertrauter erinnert der Berliner Schriftsteller und Kulturpublizist Peter von Becker an Andrzej Wirths Leben und Wirken.

Den Artikel finden Sie im Atlas der Erinnerungsorte.